Do it yourself- moderne Katzenhöhle

hoehle-haupt_n

 

Inspiriert vom Catcube von Urbancatdesign habe ich vor einem halben Jahr etwas ähnliches versucht für meine Katzen umzusetzen. Wirklich viel zu machen ist dabei nicht, aber es sieht tatsächlich sehr nett aus und die Miezen finden es auch gut.

 Das habe ich genutzt:

  • Regal Träby von Ikea ca. 40 €
  • Kissen Ritva von Ikea in beige x 2 ca 6 € pro Stück
  • Doppelseitiges Klebeband

Im Prinzip haben wir einfach im inneren und oben auf dem Dach zwei Sitzkissen mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Es reichte dabei aus, dass einige Streifen auf den Kasten geklebt wurden. Es hällt wirklich gut. Anfangs lagen die Kissen einfach so drauf, aber nach einigen Stürzen der Miezen haben wir es doch befestigt.

 

 

Das Träberegal ist sehr (!!) stabil auch wenn die Katzen von 1,5 Metern Höhe drauffallen ruckelt da überhaupt nichts. Das obere Kissen habe ich hinzugefügt, um die Gelenke der Miezen zu schonen wenn sie von oben herunterspringen.

Die Escheoptik finde ich auch sehr schön und der Kubus fügt sich super in unsere Einrichtung ein. Kann solche Höhlen wirklich empfehlen. Man muss ehrlich sagen, dass sie nicht immer besetzt ist, aber es bietet einen interessanten Rückzugsort für manche Momente :-)

Ich begeistere mich immer mehr für mögliche Ikea Hacks für Katzen. Man kann wirklich günstig tolle Sachen zusammenstellen.

 

Wer weiss, vielleicht gefallen sie euch auch und ihr habt Lust etwas ähnliches umzusetzen :-)

 

 

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/5 (0 Stimmen cast)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


sechs − 3 =