Katzengras – die Saat wurde gesät

Katzengras

Endlich ist der Sommer angebrochen und wir genießen das schöne Wetter draußen. In unserer Wohnung gibt es zwei Balkone von denen einer für die Katzen bereits zugänglich ist. Für den anderen ist das Katzennetz allerdings schon bestellt ;-)

Da lag der Gedanke nicht fern den Miezen die Zeit draußen etwas interessanter zu gestalten und gleichzeitig etwas für ihre Gesundheit zu tun. Ich habe also begonnen eine kleine Graswiese für die Beiden anzulegen.

 Das habe ich genutzt

  •  Blumentopfuntersetzer, eckig, 50×50 cm
  •  Balkonerde von Dehner
  •  Eine Packung Cat-Gras von Vitakraft
  •  Gießkanne, kleine Schaufel

 

So hat alles angefangen. Ich habe sehr lange gebraucht einen solchen Topfuntersetzer zu finden und hätte noch viel lieber einen größeren gekauft. Dieser hier ist von Dehner und hat um die 10 € gekostet. Beim nächsten mal würde ich eher im Internet schauen, denn schon bei diesem hier war ich überglücklich ihn überhaupt gefunden zu haben. Für Vitakraft habe ich mich entschieden, da es gerade verfügbar war. Hatte da bisher noch keinen besonderen Qualitätsanspruch bezüglich des Katzengras. Ich werde beobachten, ob es klappt oder ob ggf. ein neuer Versuch mit neuen Samen sinnvoll wäre.

Rein mit der Erde und dann gleichmäßig die Grassamen verteilen.

 

Dann nur noch gießen und fertig ist das zukünftige Katzenparadies.

Katzengras giessen

 

Ob Katzengras tatsächlich sinnvoll ist oder nicht ist umstritten. Ich werde demnächst auf einige Punkte eingehen und erklären warum ich mich dafür entschieden habe.

 

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/5 (0 Stimmen cast)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


5 × = fünfzehn